> Zurück

Der Musikzug Bleidenstadt probt schon fürs Jubiläum

Wiesbadener Tagblatt 04.03.2017

BLEIDENSTADT/WATZHAHN - (red). Der Musikzug Bleidenstadt begeht zwar erst in eineinhalb Jahren, am 9. September 2018, sein 50. Jubiläum, probt aber bereits fleißig dafür. Getreu dem Motto „Übung macht den Meister“ fanden sich die Musiker jetzt zum alljährlichen Probenwochenende im Watzhahner Bürgerhaus zusammen. Vollzählig übte der Musikzug die neuen Stücke „When you believe“ und „Africa“ ein. Bereits während des vergangenen Jahres hatte man mehrere neue Stücke eingeübt, darunter auch den Big-Band-Klassiker „September“ und den Discohit „I’m so excited“. Ebenso kontinuierlich, wie der Musikzug sein Repertoire ausbaut, erfährt er stetigen Mitgliederzuwachs.

Wie viele Musiker dazugehören, war bis zum Probenwochenende nicht klar, da in den wöchentlichen Proben, die freitags ab 20 Uhr in der kleinen Turnhalle der IGS Obere Aar in Hahn stattfinden und jedem Interessierten zum „Reinschnuppern“ offenstehen, immer mehrere Musiker fehlten. In Watzhahn wurde nun durchgezählt und festgestellt, dass der Musikzug mittlerweile auf 31 Frauen und Männer aller Altersstufen angewachsen ist.

 

Quelle:
www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/untertaunus/taunusstein/der-musikzug-bleidenstadt-probt-schon-fuers-jubilaeum_17725266.htm