> Zurück

Musikzug feiert Jahresabschluss

LZ am Sonntag 31.12.2023

...und bereitet sich auf die nächsten Auftritte vor


Der Musikzug Bleidenstadt feierte am 16. Dezember mit seinen aktiven und passiven Mitgliedern einen besinnlichen Jahresausklang mit Kaffee und Kuchen, musikalischen Darbietungen und Vorträgen im Bürgerhaus in Watzhahn. Zu diesem Anlass wurden auch folgende Mitglieder geehrt: für 50 Jahre treue Mitgliedschaft Heinz Emmel, Andreas Frank und Manfred Reeg, sowie für 10jährige treue Mitgliedschaft Alina Börner, Liudmyla Zimmermann und Lukas Stangenberg. Der erste Vorsitzende Thomas Saliger bedankte sich bei den Mitgliedern für ein sehr erfolgreiches Jahr und freut sich auf das kommende, da der Musikzug schon wieder für viele Veranstaltungen 
angefragt wurde.

Zwei Wochen zuvor fand das zweite Probenwochenende diesen Jahres statt. Hier wurde das bestehende Repertoire gefestigt und durch das Lied „Let it go“ aus dem Film „Die Eiskönigin“ erweitert. Auch dieses Ereignis wurde mit geselligem Beisammensein abgerundet.

Der Musikzug Bleidenstadt ist immer auf der Suche nach Musikern, die den Verein musikalisch ergänzen möchten. Die Proben finden freitags von 19:45 Uhr bis 22 Uhr in der Gymnastikhalle der IGS Obere Aar in Taunusstein-Hahn statt. Weitere Informationen und aktuelle Termine finden Interessierte auf der Homepage unter www.musikzug-bleidenstadt.de. Gerne kann man auch telefonisch Kontakt aufnehmen: Vorsitzender Thomas Saliger: 0178/5096113; musikalischer Leiter Thomas Swatosch: 0173/9456365.